CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 348
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 10:06 Uhr  ·  #1
Hallo Forumleser und Nutzer,

heute machte ich schnell das Forum-Update auf die neue CBACK-Version 4.2. Das Update lädst du per FTP hoch, überschreibst die alten Dateien mit den neuen Files. Danach rufst du im Browser /update.php auf. Bei mir war dann das Update gleich vollzogen und die Datenbank wurde upgedatet.

Daher alles im grünen Bereich nach dem Update. Auch aktualisierte ich so manche Plugins, wo es neue Updates in der Support-Community unter https://community.cback.de gab. Die Plugin-Updates machst du immer, indem du das neue Plugin hochlädst. Wenn das alte bereits installiert war, wird es nur noch aktualisiert.

Plugins wie Like Buttons unter den Topics, Lexikon und Portal musste ich updaten.

Mit dem Plugin Topic Tags muss noch geklärt werden, warum das Portal dann nicht angezeigt wird. Das habe ich eben im deutschen Support-Forum zum Ausdruck gebracht und warte nun auf das Feedback der Entwickler und Supporter.

P.S. weiterführende Infos und ausführliche Update-News-Details gibt es unter https://www.cback.de/news.php#n53
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:06 Uhr  ·  #2
HiHo,

ja was das CF4 angeht das macht die Update ziemlich einfach.
Ich kann mich noch an Zeiten des phpBB Erinnern wo man "immer" in den Dateien selber Änderungen vornehmen musste. Das CF4 will ich daher nicht mehr missen da die Wartung keine Stunden der Arbeit mehr benötigt.

Also ich habe auch beide Plugin Installiert unter https://forum.fragz.de
Bei mir treten keine Probleme auf. Ich habe mir auch mal den Code des Plugins angesehen, Konflikte gibt es da keine.

LG,
Christian
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 348
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:24 Uhr  ·  #3
Hi,
ja, das kann man gerne so sagen, dass das Updaten von CBACK eher easy als alles andere ist. Übrigens geht es wieder mit den Topic Tags, wie ich das jetzt hier sehe. Vielleicht lag es am Cache oder etwas anderem. Dann ist ja alles wieder gut ;)

PHPBB kann auch etliche Fehler beim Upgrade anzeigen. Früher noch bei irgendwelchen Betas/Alphas des 3.2er Entwicklungszweiges hatte ich es oft genug. Mittlerweile lässt sich PHPBB ganz ok aktualisieren. CBACK lässt sich noch schneller updaten. Ich musste lediglich die neuen Files zum Server bringen, /update.php aufrufen und sieh da, das Update war vollbracht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:45 Uhr  ·  #4
CBACK leistet da immer gute Arbeit.
Macht es für die User recht einfach.

Müsstest das mit den Topic Tags noch im CBACK Forum korrigieren. Sonst sucht der Herr Fehler wo keiner ist :lol: EDIT: Bereits erledigt ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 348
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 15:36 Uhr  ·  #5
Ah, ja, ganz vergessen, sorry, wollte dir nicht zusätzlich Arbeit auferlegen. Danke, dass du dort editiert hast. Daher freue ich mich riesig darüber, dass ich mit CBACK überhaupt arbeiten darf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 17:44 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von AlexanderLiebrecht

Danke, dass du dort editiert hast. Daher freue ich mich riesig darüber, dass ich mit CBACK überhaupt arbeiten darf.


Gerne. War ja ein mal in dem Forum unterwegs und wusste ja das es kein Bug ist.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 48
Homepage: oetjen-webservice…
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 21:29 Uhr  ·  #7
Als kleine Ergänzung noch für diejenigen die eventuell eigene Themes oder Sprachpakete bei sich installiert haben. Dann ist das Update wie im ersten Beitrag beschreiben leider nicht ganz so einfach. Eigene Themes und/oder Sprachpakete erfordern sehr wohl ein manuelles Anpassen der vom Standard abweichenden Dateien! Dies bitte ich auf jeden Fall zu beachten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK auf die neue Version 4.2 gebracht

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 22:08 Uhr  ·  #8
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Wohl weil ich seit den CF3 Anfängen nur das Standard Theme installiert habe.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.