CBACK-Board + eigene Domain

Ich suchte nach perfektem Webhosting und fand es

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forums.de
Beiträge: 320
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

CBACK-Board + eigene Domain

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hi Forumleser und Nutzer,

ich war auf der Suche nach Perfektion, wenn es das Webhosting ist und habe es gefunden. Ab sofort ist dieses Forum unter https://bloggers-community.de zu erreichen, denn die eigene Domain macht mehr her als würde ich es auf einer Subdomain platzieren. Nun habe ich das Shared Hosting und den Rootserver, wo alles andere gehostet wird.

Auch meckert ständig MariaDB oder Plesk, wenn ich hier im Forum arbeite. Plesk hat selbst eigene Tickets, die da einfach entstehen, weil von Haus aus kennt Plesk nur MariaDB als Database Engine. Bei Serverprofis habe ich es auch in der Version 10.1(auf Rootserver MariaDB mit der Version 10.2), doch hier meckert das System nicht mehr.

Das ist doch das, was ich erreichen wollte und gestern konnte ich die Galerie erstellen. Vorher gab es wieder MariaDB Issues. Das hat nichts mit der Gallery selbst zu tun und nur mit Plesk und meinem Rootserver. Nun ist es gut und alles kehrt zur Normalität zurück. Das Forum ist so wie es ist und du hast es heute schon zahlreich aufgerufen wie ich unten in den Stats sichten kann.

Unter Downloads werde ich noch den Download der deutschen Sprachdatei fürs Flatboard Forum ermöglichen. Die Gallery wird mit den Bildern aus dem Rostocker Umfeld und den HanseSail Events befüllt. Ich war die Tage in Ribnitz-Damgarten, wo ich ein Stück meiner Schulzeit verbrachte, aber es hörte nicht auf zu regnen, sodass ich auch keine neuen Bilder schiessen konnte.

Das bleibt mir nun hier in Rostock-Warnemünde bei Zeiten, wenn endlich Ruhe im Hosting und mit den Servern ist. Erst dann kann ich wieder solche Foto-Inhalte erstellen.

Alles andere hier im Forum ist wie gehabt, geselle dich zu uns oder du bist ein Stammleser dieses Boards.

Zitat
Beides wird mich erfreuen und nun alles Beste für das neue Jahr 2018 in deinem Webmaster-Tun online :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK-Board + eigene Domain

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 12:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

ja MariaDB kann schon recht nervig sein. Daher bin ich den gegangen und habe auf all meinen Servern und Kundenservern den Strict Mode direkt in der mysql Konfigdatei deaktiviert. Zumal es bei jedem Update Schlimmer wird. MariaDB in der Version 10 ging ja noch aber nach und nach wurde es Schlimmer.

Aber, MariaDB möchte ich auch nicht mehr missen, alleine von der Performance und dem Cluster her.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forums.de
Beiträge: 320
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK-Board + eigene Domain

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 13:00 Uhr  ·  #3
Hi,

ja, so löste ich das andauernde Problemchen und auch die Galerie konnte dann flott erstellt werden. Aber gut, ich habe unter Plesk nur MariaDB mit all den kommenden Updates, die dann sicherlich installiert werden. Shared Hosting ist für manch eine Forum Software sehr gut, denn nicht allzu selten hat es MySQL 5.x. Das gab es bei mir bei All-inkl, wo ich nicht mehr bin.

Schön, dass du dieses Forum wieder gefunden hast :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK-Board + eigene Domain

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 13:28 Uhr  ·  #4
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 48
Homepage: oetjen-webservice…
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK-Board + eigene Domain

 · 
Gepostet: 16.01.2018 - 22:44 Uhr  ·  #5
Ich habe gedacht das du dein Forum dicht gemacht hast Alex. Hab es jetzt nur durch Zufall wieder gefunden weil mich interessiert hat was aus deinem Projekt geworden ist.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forums.de
Beiträge: 320
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: CBACK-Board + eigene Domain

 · 
Gepostet: 16.01.2018 - 22:55 Uhr  ·  #6
Nein, Heiko. Alles im grünen Bereich, weil ich doch so manch eine wichtige Domainentscheidung treffen musste und zudem noch der Serverumzug. Dieses Forum ist wieder auf Shared Hosting, weil immer wieder MariaDB-Probleme. Daher der Hosting-Wechsel und das Drumherum.

Wie du siehst, sind wir noch zu dritt, wobei das Forum täglich nicht schlecht besucht wird. Ich habe ja etliche Foren und ich suche nach ehrlichen Nutzern, die keine Einmalposter sind, auch wirklich Interesse am Beitragen im Forum haben. Einmalposter hatte ich auf Webmasterblogger.de mehr als genug :-)

Zitat
Du bist hier immer herzlichst willkommen!!
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.