dsgvo - was ist das denn schon wieder?

Benutzer
Homepage: fluegel-falter.de/
Betreff:

dsgvo - was ist das denn schon wieder?

· 
Gepostet: 25.03.2018 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
habt ihr euch schon mit der dsgvo (Datenschutzgrundverordnung) beschäftigt.
Wenn nicht dann wird es aber Zeit.

Von Sachen wie Social Media Buttons habe ich mich schon lange getrennt. Blogger die Kommentare erlauben sollten allerdings eine Checkbox integrieren die die Erlaubnis zur Erhebung der Daten ermöglicht.

Für Wordpress gibt es da ein Plugin.

Siehe mein Blogger Forum:
http://www.webloggerforum.de/t…-t111.html

Ich denke es werden in den nächsten Wochen noch weitere Angebote kommen. Z.B ein dsgvo konformer Datenschutzerklärung Generator. Wenn nicht dann muss man sich wohl selber was einfallen lassen.

Grüße Lothar
Administrator
Homepage: yaf-forums.de
Betreff:

Re: dsgvo - was ist das denn schon wieder?

· 
Gepostet: 25.03.2018 - 17:08 Uhr  ·  #2
Hi Lothar,

danke, ich war heute schon auf deinem Board und habe mir dieses Thema angetan. Ja, sehr übel, die ganzen europäischen Verordnungen, aber was solls, muss halt umgesetzt werden, was ich heute auf meinen WP-Blogs auch getan habe. Die Checkbox ist nun vorhanden und eine Datenschutzerklärung für 2018 gibt es schon. Da kannst du in Google einfach so etwas wie "datenschutzerklärung 2018" eingeben. Ich habe es bereits mehrfach in den Blogs und Projekten eingebunden. So wäre es am sichersten, da der Mai nicht mehr weit weg von uns ist.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.