Gitlab App wurde kürzlich aktualisiert

Update geht via SSH mit dem Yum-Befehl

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forums.de
Beiträge: 320
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Gitlab App wurde kürzlich aktualisiert

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 06:34 Uhr  ·  #1
Hi Forumleser,

ich besitze ja in Centos 7.4 den Gitlab Server und diese Linux App, die kürzlich eine neue Version 10.6.3 bekomme hatte. Das neue Update sollte zeitnah installiert werden, weil die Sicherheit betroffen ist. Das Update liess sich meinerseits sehr gut installieren und ich konnte nichts Schlimmes beobachten.

Updates für den Gitlab Server werden wie gehabt mittels Konsole gemacht und dabei setzt du einen SSH-Befehl vom Root aus wie folgt ein.

Code
yum update


Zur Not, wenn die App nicht startet, setze diese Befehle nochmals ein.

Code
gitlab-ctl restart
gitlab-ctl tail


Beim letzteren Befehl oben werden die Gitlab Logs ausgelesen, sodass du dich auf Fehlersuche begeben kannst. Das solltest du als Gitlab Admin immer wissen.

Ich habe dieses Thema heute unter https://liebrechts-portfolio.d…rschienen/ verbloggt gehabt. Schaue es dir mal an!
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.