Gitlab Server Sicherheitsupdate draussen

bitte einmal schnell aktualisieren!

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 339
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Gitlab Server Sicherheitsupdate draussen

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 23:34 Uhr  ·  #1
Hi Forumleser,

hast du auch schon mitbekommen das neue Gitlab Server Update, denn es geht dabei um mehr Sicherheit dieser Linux App. Ich musste dann gleich das Update bewerkstelligen, denn der Server ist dann sicherer als vorher.

Ich habe auch darüber kurz gebloggt unter https://liebrechts-portfolio.d…ren-bitte/ , was du dir ansehen kannst. Zudem wollte ich alles die Gitlab Runner zum Laufen bringen, was mir noch nicht gelingt.

Das Clonen eines Repositories via SSH geht schon noch, aber die Gitlab Runner ist eine andere Ecke und du brauchst darüber mehr Hintergrund-Wissen - speziell darüber.

Wie dem auch sei, einfach die eigene Instanz mit "yum udpate" einem Gitlab Update unterziehen. Dann wäre das erledigt und du hast weniger Sorgen. Mein Update war auch dieses Mal gut und war mir gut gelungen.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.