Projekteumzug von Rootserver zu Shared Hosting

Der alte Rootserver ging leider kaputt, daher ist es so.

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 348
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Projekteumzug von Rootserver zu Shared Hosting

 · 
Gepostet: 15.04.2018 - 13:10 Uhr  ·  #1
Hi Forumleser,

ich möchte dich auch hier darüber in Kenntnis setzen, dass mein alter Rootserver den Geist aufgab, sodass ich wieder zum Shared Hosting umziehen musste. Internetblogger.de, Liebrechts-portfolio.de und etliche andere Projekte habe ich schon umgezogen. Sie befinden sich teilweise auf der Hauptdomain https://cms-blogger.eu , auf den Subdomains davon.

Zudem schwebt mir der Kauf eines neuen und powervolleren Rootservers vor, sodass ich Linux Apps installieren bzw. gut umziehen kann. Das wird dann vermutlich die nächsten Wochen folgen.

Wenn alle Projekte wieder umgezogen sind, kann man sich wieder der Erstellung der Inhalte widmen. Über meine Diskussionsforen kann ich das schon mal bekannt geben. Bitte gedulde dich, falls du dir Confluence, Bitbucket, Gitlab, Phabricator, JIRA oder OpenProject ansehen willst. Derzeit ist es wegen Serverausfall noch nicht machbar, wird aber alles noch gerne folgen.

Sehr schade wegen dem Rootserver, aber leider kann man da nichts mehr machen und ein neuer Rootserver muss her. Zum Glück kann ich alle Plesk-Backups direkt aus FTP herunterladen und so die Projekte vollwertig umziehen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 348
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Projekteumzug von Rootserver zu Shared Hosting

 · 
Gepostet: 22.04.2018 - 17:12 Uhr  ·  #2
Es hat sich in Sachen Webhosting etwas Besseres durch den neuen Rootserver ergeben, sodass ich die Hauptblogs dort hosten lasse. Etliche Projekten wurden in der Zwischenzeit zu Shared Hosting umgezogen und sollen dort nun hoffentlich für immer bleiben. Linux Apps schon teilweise installiert und ich muss mich der Erstellung der Inhalte widmen. Das kann noch allerhand Zeit dauern, eher man diese Apps gross den Lesern zeigen kann. Noch ist alles sehr frisch sowie unbepostet.

Aber das kommt alles noch mit der Zeit, würde ich mal behaupten.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.