Wie du in Herbie CMS eine XML Sitemap realisieren kannst

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 37
Homepage: liebrechts-portfo…
Beiträge: 348
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Wie du in Herbie CMS eine XML Sitemap realisieren kannst

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 02:19 Uhr  ·  #1
Hi Forumleser,

bist du bereit für das Flat File CMS namens Herbie, denn es gibt es auf Github und ich agiere damit seit geraumer Zeit. Heute habe ich eine XML Sitemap Umsetzung vollbracht und sie gerne unter https://herbie.cms-blogger.eu/…-umsetzung festgehalten. Das Herbie Projekt habe ich zudem upgedatet, sodass allerhand Ergänzungen dazu kamen.

Es ist nicht sehr easy, 100 Projekte zu pflegen und ich mache immer das Beste daraus und nur das, was geht.

Herbie XML Sitemap wird als Plugin per Composer installiert, was dann via Kommandozeile geschieht. Composer kennst du vielleicht schon, da du hier im Forum fleissig mitliest.

Diese XML Sitemap kannst du dann der Google Search Console übergeben und deine Herbie Webseite wird sicherlich etwas besser indexiert. Das ermögliche ich nach und nach bei allen CMS-Projekten, bei denen technisch gesehen eine Sitemap möglich ist.

Die Herbie-Umsetzung ist nicht schwer und nur SSH-Zugang brauchst du. Den jeweiligen SSH-Befehl findest du in meinem Blogpost und musst dann noch einen Eintrag in der main.yml machen. Dazu stehen die Infos im Blogpost auch. Dir eine super Umsetzung der Google XML Sitemap in Herbie CMS :-)
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.